Samstag, 9. Juni 2012
Zauber der Wünsche


Zauber der Wünsche
Klappentext:
Die elfjährige Flosshilde lebt verborgen, ja beinahe versteckt vor der Welt in ihrer Kellerstube, wo sie für die rätselhafte Madame Taft, die berühmteste Schneiderin weit und breit, die schönsten Kleider näht. Etwas Magisches umgibt diese Kleider, das sich auch Flosshilde nicht erklären kann. Bis eines Tages Madame Taft stürzt und die Treppen zu ihrem Stofflager nicht mehr hinaufsteigen kann. Da entdeckt Flosshilde endlich das Geheimnis der wundersamen Kleider, die in der kleinen Schneiderei Faden & Zwirn entstehen: den Zauber der Wünsche...
Verlag: Baumhaus Verlag
Autor: Fortunato
Erscheinungsjahr: 2007
Seitenanzahl: 126

Diesmal wird die Rezession warscheinlich nicht so lang werden, mal sehen.
Das Buch Zauber der Wünsche ist sehr kurz und eignet sich deshalb perfekt zum An-einem-Tag-durchlesen.
Der Mensch, der sich hinter dem mysteriösem Decknamen "Fortunato" verbirgt, hat eine klasse Schreibweise. Man muss sich beim Lesen nicht unnötig anstrengen, weil das Buch wirklich nicht kompliziert geschrieben ist. Ich beneide Fortunato echt um sein Schreibtalent.
Das Buch ist einfach nur zauberhaft. Echt klasse. Es spielt zu der Zeit in Deutschland, in der noch Monarchie herrschte. Prinzessinnen, Könige und Schlösser spielen auch eine wichtige Rolle in dem Buch ;) Aber mehr wird nicht verraten.
Das Ende ist überraschend und kommt leider zu kurz, man hätte es ruhig noch ausbauen können und es bleiben ein paar kleine Fragen offen.
Aber das macht nicht so viel, das gleicht sich gegen die wunderbare Geschichte wieder aus. Ich finde, Zauber der Wünsche ist für echt jedes Alter geeignet.
Werft also mal einen Blick auf das Buch, es lohnt sich wirklich, ich verspreche es euch.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen

... comment