Samstag, 15. September 2012
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

Klappentext: Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als das tragische Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt, und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht sie, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen.
Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta, die sich einfach nicht leugnen lassen. Und dann geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können ...
Autorin: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Seitenanzahl: 431
Erscheinungsjahr: 2010

Diese Rezension wird wahrscheinlich eher kurz werden, weil das meiste (Schreibstil, Story etc.) eh so ist wie im ersten Teil.
Spannend geschrieben ist auch der zweite Teil von Panem und dementsprechend fesselnd. Zwar fand ich eine Sache, die ich nicht näher beschreiben möchte, an den Hungerspielen ziemlich eigenartig o.O und ich brauchte ein bisschen, um mich damit abzufinden, aber dann hab ich's geschafft ; )
Meine Schwester meinte, dass dieser Teil am Anfang ziemlich lasch ist und erst mit der Zeit spannend wird, allerdings teile ich ihre Meinung nicht.
Enden tut das Buch in einem Cliffhanger (schreibt man das Wort so?) und man merkt: Achtung. Ab jetzt ist es ernst, wahnsinnig ernst.
Band 3 wird wohl nichts für schwache Nerven.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

... link (0 Kommentare)   ... comment