Sonntag, 5. August 2012
What I saw and how I lied

What I saw and how I lied
Klappentext: Evie can't believe her luck when she meets Peter - a handsome, mysterious ex-GI who served with her stepfather in the war. But when she falls for Peter, she finds he has dark secrets, and a strange control over her parents.
When a shocking death occurs, Evie's world is shattered. Torn between her family and the man she loves, Evie must betray someone. The question is ... who?
Autorin: Judy Blundell
Verlag: Scholastic
Erscheinungsjahr: 2008
Sprache: Englisch
Deutscher Titel: Die Lügen, die wir erzählten
Seitenanzahl: 262

Dieses Buch habe ich in der vorletzten Schulwoche von der Lehrerin bekommen, so wie fast alle aus meiner jetzt ehemaligen Klasse. Meine Schwester hat es vor mir gelesen und es hat ihr gefallen.
So auch mir. Die Atmosphäre, die in diesem Buch herrscht, ist fast greifbar. Der Schreibstil ist einfach nur bombastisch.
Und eben wegen dem Schreibstil herrscht auch die Atmosphäre, die dem Buch etwas Besonderes verleiht.
Gut ist auch die Wandlung in der Geschichte: Zuerst ist alles hoffnungsvoll und heiter, aber bis zum Ende hin wird es schleichend düsterer und zum Schluss ist das Buch fast schon ein Thriller, zumindest hat es sich für mich so angefühlt. Manche würden vielleich sagen, es wäre ein Krimi.
Anfangs dachte ich auch, der Titel würde nicht zum Buch passen. Am Schluss war ich aber ganz anderer Meinung.
Wer sich nicht traut, das Buch auf Englisch zu lesen, kann es ja auf Deutsch machen. Aber mit meinen vier Jahren Englischunterricht habe ich es problemlos verstanden.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

... link (0 Kommentare)   ... comment