Donnerstag, 12. Juli 2012
Die Dopplinge

Die Dopplinge
Klappentext: Die elfjährige Melosine erfährt in einem Traum von ihren Hexenfähigkeiten und von ihrem Doppling namens Cairissia. Der schreckliche Alasdair sprach elf Jahre zuvor einen Fluch aus, der es allen Magierfamilien unmöglich machte, weitere Dopplinge zu gebären. Nur die Kraft des einen Dopplingpaares würde Alasdair noch um seine Macht bringen können!
Um die letzten Dopplinge zu schützen, entschieden sich ihre Eltern, das Paar getrennt voneinander aufwachsen zu lassen und gaben Cairissia in die Obhut des Zauberers Rigobert Norwiniok in die magische Welt Blouminghuff.
Melosine reist mit ihrer Mutter zum Flur der Welten, von dem aus man in die verschiedenen Magischen Welten gelangt, wo sie auf ihren Doppling trifft. An der Hexenschule erlernen die Dopplinge gemeinsam die Hexerei und bereiten sich darauf vor, dem bösen Alasdair gegenüberzutreten ...
Autorin: Diana Johne
Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag
Seitenanzahl: 299
Erscheinungsjahr: 2011

Das Buch ist das Erstlingswerk von der Autorin. Das merkt man auch daran, dass die Story am Anfang etwas zu schnell weitergeht ;D. Manchmal hätte ich einfach gerne etwas "Luft geholt", versteht ihr? Aber zum Ende hin legt sich das dann und die Story verläuft gemütlicher, und gleichzeitig mit einer angenehmeren Geschwindigkeit.
Nicht alle Charaktere sind speziell und/oder einzigartig in diesem Fantasyroman. Ein paar gleichen sich ziemlich. Zum Glück gibt es aber auch Charas, die etwas spezieller sind.
Alasdair ist ein typischer Bösewicht, mit einem bösem Wald und einem bösem Haus mit böser Absicht. Schön hätte ich es gefunden, wenn er nicht so ein Stereotyp gewesen wäre, aber hey! Egal, das hat nicht so viel ausgemacht ;p :).
Dem Schreibstil von Diana Johne bin ich nicht abgeneigt, ich fand ihn ganz gut. Wäre toll, wenn es noch mehr Bücher von ihr geben könnte.
Die Geschichte selbst in dem Buch war jetzt nicht so etwas neues, das Schema, dass ein junges Mädchen herausfindet, dass es Zauberkräfte besitzt und dann gegen einen Oberbösewicht kämpft, hat man ja schon oft gesehen. Aber diesmal gab es noch ein zweites Mädchen und das war dann schon etwas Neues ;)
Werft mal einen Blick auf das Buch.

Ich vergebe 4einhalb von 5 Sternen.


Anmerkung : Steinigt mich, hängt mich, macht mit mir, was ihr wollt! Es tut mir leid, dass so lange keine Rezession gekommen ist! Aber zuerst war ich drei Tage in Budapest, dann war noch ein letztes Stück Schule und dann breche ich mir auch noch den Daumen! Aber jetzt bin ich den Gips los und schreibe möglichst fleißig Rezessionen! ;D

... link (0 Kommentare)   ... comment