... newer stories
Samstag, 23. Juni 2012
Du denkst du weißt wer ich bin
rosenbluete, 15:24h
Du denkst du weißt wer ich bin
Klappentext:
Wir wussten zwei Dinge über Miranda Vaile, bevor sie an unsere Schule kam.
Erstens: Ihre Eltern waren tot.
Und zweitens: Sie waren tot, weil Miranda sie umgebracht hatte.
Die Gerüchte über die Neue lassen Olive zuerst völlig kalt. Nie im Leben würde eine Mörderin an ihrer spießigen Schule angenommen. Aber dann wird Miranda ausgerechnet von der Klassenprinzessin Katie auserkoren, den Platz an ihrer Seite einzunehmen. Diese Freundschaft hat etwas Unheimliches an sich. Man könnte fast meinen, die seltsame Neue würde von Katies Wesen Besitz ergreifen. Ist an dem ganzen Gerede doch etwas dran? Ist Miranda vielleicht wirklich eine Mörderin?
Autorin: Em Bailey
Verlag: INK Egmont
Erscheinungsjahr: 2011
Seitenanzahl: 345
Dieses Buch ist der erste Thriller, den ich je gelesen habe! Das nur mal so als Info.
Das Buch ist so ein Durchschnitt. Ich muss sagen, dass mir die erste Hälfte und etwas darüber hinaus wesentlich besser gefallen hat als der Rest der Geschichte. Von dem ersten Kapitel an bis zu Kapitel siebzehn hat mich das Buch gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen und wollte immer wissen, wie es weiter geht. Aber ab dem siebzehntem Kapitel war das dann nicht mehr so. Da wurde es irgendwie träge und irgendwie langweilig. Das Ende hätte auch etwas besser sein können und es bleiben auch einige Fragen übrig, für die die Autorin wohl keine Zeit mehr hatte oder sie schlicht und einfach vergessen hat, was ich ganz schön schade finde.
Der Schreibstil von Em Bailey ist sehr gut und leicht zu lesen. Was mir auch gefällt, ist, dass der Verlauf der Geschichte nicht vorrauszusehen ist und man an einer bestimmten Stelle auch regelrecht vom Hocker gerissen wird, weil man einfach nicht gedacht hätte, dass das passiert, was passiert.
Ich habe kein Foto von der Rückseite des Buches reingetan, sondern nochmal die Vorderseite, allerdings ohne Umschlag. Den Einband ohne Umschlag finde ich generell schöner. Er ist, wie die Autorin selbst sagt, genau die Richtige Mischung aus schön und gruselig.
Ich vergebe 3 von 5 Sternen.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories